St. Willibrord-Spital unterstützte Projekttag der Gesamtschule Emmerich
02.06.2023, 12:00 Uhr
Mit einem Stationslauf beteiligte sich das St. Willibrord-Spital jetzt an einem Projekttag für die zehnten Klassen der Gesamtschule Emmerich. Ausgestattet mit Laufzetteln konnten die Schüler viel ausprobieren und Aufgaben in der Gruppe lösen.
So wurden Verbände angelegt, Erste Hilfe geleistet, Wiederbelebung und Blutabnahme an Dummys geübt, der Herzschlag und die Körpertemperatur gemessen. Darüber hinaus absolvierten die Schüler einen Rollstuhl-Parcours und einen Geschicklichkeitswettlauf mit Seheinschränkung und Gehstützen. Die Jugendlichen waren voller Eifer dabei und nutzten die vielfältigen Angebote des Krankenhauses. Abschließend gab es eine Siegerehrung, das erfolgreichste Team erhielt eine mit Präsenten gefüllte Tasche.
Für das St. Willibrord-Spital hatten Dr. med. Karoline Isenberg, die Fachanästhesieschwestern Gwenda Preiß und Sharina Junik sowie Praxisanleiterin Karin Meyer-Heiting die Planung und Organisation übernommen. Sie danken für die Unterstützung durch die Johanniter, die Schul-AG „Erste Hilfe“ und die Lehrer der Gesamtschule und hoffen auf eine Wiederholung der Aktion.
Zum Foto: Beim Projekttag der Gesamtschule vertraten Fachanästhesieschwester Gwenda Preiß, Praxisanleiterin Karin Meyer-Heiting und Dr. med. Karoline Isenberg (v.l.) das St. Willibrord-Spital.