Interessierte Besucher bei „Nacht der Ausbildung“
20.11.2023, 10:00 Uhr
Großes Interesse zeigten jene jungen Leute und deren Eltern, die die Gelegenheit nutzten, sich im St. Willibrord-Spital über Ausbildungsmöglichkeiten in der pro homine zu informieren.
Die Veranstaltung fand am 17. November 2023 im Rahmen der „Nacht der Ausbildung“ statt, an der sich zeitgleich fast 80 Betriebe des Kreises Kleve beteiligten.
Im Foyer des Emmericher Krankenhauses stellten die Auszubildenden Naomi Evers (MFA), Lena Köpp (Kauffrau im Gesundheitswesen) und Janine Barts (Pflegefachfrau) die Inhalte ihrer Ausbildungen vor. An verschiedenen Stationen wurden eine Blutentnahme nachgestellt, der Blutdruck gemessen und mit Hilfsmitteln die möglichen Einschränkungen im Alter nachgestellt (s. Foto).
Ebenfalls sehr praxisnah waren von Janine Barts geleitete Führungen über eine Station. Wissen auf die unterhaltsame Art vermittelte das Rätsel die „Spur des Blutes“, das die Besucher in einem ehemaligen Patienten-Zimmer lösen konnten.
Für weitere Fragen rund um das Thema Ausbildungen im Krankenhaus standen die Zentralen Praxisanleiterinnen Sabine Hühner (Senioreneinrichtungen) und Karin Meyer-Heiting (St. Willibrord-Spital) zur Verfügung.
Nähere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der pro homine gibt die Personalabteilung: bewerbung(at)prohomine.de